Rollenspielkiste und andere Sachen

Wake me up when September begins, so oder so ähnlich. Jedenfalls bin ich wieder da, total relaxt, gut gelaunt und voll neuem Input. Während ich also mein jährliches Aus vom Internet genommen habe, hat sich so einiges getan, worüber ich bloggen möchte. Leider fiel der 125 Geburtstag von Lovecraft genau in meine Abstinenz und ich bin auch noch nicht soweit das Cthulhu Glossar online zustellen, aber ein Blick ins Cthulhu Forum machte mich schon ein wenig fröhlicher. Es ist nicht nur eine deutsche Cthulhu Wiki geplant, nein, sie ist auch schon gestartet. Super! Und da wir schon dabei sind, die Deutsche Lovecraft Gesellschaft soll  auch demnächst mit ihrer Seite aufwarten und somit die Möglichkeit bieten, Mitglied zu werden, hoffentlich bald, ich will mein Geld loswerden 😉 Und zum Geburtstag von HPL haben die Arkham Insiders und System Matters ein Geburtstagspodcast herausgebracht, sehr nett und wie immer informativ. Auch ein sehr schönes Ereignis ist die Necronomicon in Providence.  Weitere Berichte, wie sie verlaufen ist, findet man beim Lovecraft eZine.

War dann noch was? Ja! Cthulhus Ruf 7 hat mich erreicht, ist schon etwas länger her, nichtsdestotrotz wartet hier eine gelungene Ausgabe auf eine Rezi.

Rollenspieltechnisch sind die Spieler von Nyarlathoteps Schatten Richtung London unterwegs und Wochenende gehts dort weiter und bei den Runenherrschern ist der erste Band auch durch. Also auch hier geht es voran.

Bevor ich aber noch mehr Sachen finde, die ich noch vergessen habe zu erwähnen, zum dringendsten Thema: Die Rollenspielkiste!

Dringend deswegen, weil ich sie vor Wochen? bei mir hatte und sie mittlerweile schon den nächsten auf der Liste wieder verlassen hat. Das Ganze verlief dann auch mehr zwischen Tür und Angel bei mir. Ich bekam das Paket irgendwann Anfang August, zumindest am 4. hatte ich die Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Ich hab mich für zwei Sachen entschieden, die ich ganz witzig fand. Zum einen das Spielerhandbuch von KULT. Ich bin nunmal ein Liebhaber von Horror Rollenspielen und werde auch versuchen, das Grundregelwerk irgendwie zu bekommen. Dann habe ich noch ein Auge auf LodlanD geworfen. Prinzipiell fand ich ein Setting in einer post-apokalyptischen Unterwasswelt witzig. Mal sehen, ob ich eine Spielrunde dafür zusammenbekomme. Dann habe ich ich noch etwas von mir hineingelegt, bei der Post die Marke runtergeladen und aufgeklebt und einer vertrauenswürdigen Person gegeben, die es am nächsten Werktag zur Post bringen sollte, da ich wieder weg musste. Viel Zeit blieb daher nicht alles in Augenschein zu nehmen,  ehrlich gesagt, die Kiste ist randvoll mit wirklich tollen Sachen und ich habs auch bedauert, dass ich nicht alles so durchsehen konnte, wie ich es vielleicht gemacht hätte, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Allerdings bin ich mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Die Bebilderung von Kult ist der Hammer und das Setting an sich gefällt mir sehr gut. LodlanD wird sicher wenn, dann nur ein Auslug aber es klingt sehr interessant. Schade, dass beide Systeme out of print sind, wobei ich im Netz schon einiges an Seiten gefunden habe, bei denen man Materialien zu bekommen scheint.  (KULT soll allerdings eine Neuauflage bekommen).

kultlodlandIch werde nochmal bessere Bilder machen.
Sollte wieder mal eine Kiste rumgehen, bin ich gerne erneut dabei.

Der Weg der Kiste:
Alles begann bei after.job.nerd.
Dann ging es bei Adrians RPG Ideen weiter
um beim Blechpirat von Richtig! Spielleiten zu landen.
Apropos landen: Codewort: Der Greif ist gelandet und hält anschließend die Kiste in seinen Klauen.
Shame on me, ich habe die Kiste und schreibe erst jetzt… habe sie aber gleich an
D6Ideas weitergeschickt, der anscheinend Trollprobleme hat, von mir stammen die nicht!

to be continued…


5 Gedanken zu „Rollenspielkiste und andere Sachen“

    1. Ich find LodlanD nun auch nicht sooo überragend, es hat aber nette Ideen, eine Runde werde ich aber dafür nach den Reaktionen wohl auch nicht zusammenkriegen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.